Mittwoch, 27. Februar 2013

OPI Suzi Hungary Again



Suzi Hungary Again ist Teil der aktuellen OPI Euro Central LE. Ein echt genialer Frühlingslack. Ich bin ziemlich begeistert von dem Pink-Koralle-Ton, er trifft mich mitten in mein pinkes Mädchenherz. Die Farbe erinnert mich sehr an mein Lieblingslippenstift von MAC in der Farbe Flamingo (aus der Iris Apfel LE) :-)

Der Lack ist nach 2 Schichten deckend, und braucht etwa 2 Minuten pro Schicht zum Trocknen.

Weil ich unterwegs bin konnte ich keine aufwendigen nailDesigns zaubern, sondern musste etwas einfaches pinseln. Also habe ich einfach mit einem anderen Nagellack kleine Pünktchen auf die Nagelspizten verteilt (mit dem normalen Nagellackpinsel, der beim Nagellack dabei ist), es entsteht ein french-artiges Ergebnis.




Das Produkt wurde mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dienstag, 26. Februar 2013

Alltagsfähiges Make-up in Neutral-Grau-Rosè





































Zum Anfang der Woche hab ich ein schönes alltagsfähiges Make-up für euch! Eigentlich wollte ich einfach endlich meine neuerworbenen  Pigmente von meinem theBodyNeeds2 Einkauf testen :-)

 
Auf das MAC Helium  Pigment war ich besonders gespannt seit ich es bei Magi gesehen habe (ich glaube im Dezember), ihr Swatch hat einfach zauberhaft ausgesehen!
Die Hauptfarbe im Make-up ist theBadyNeeds Silver Struck. 

Die Pigmente der Hausmarke des Onlineshops (die ich bisher getestet habe) sind von mittlerer Pigmentierung, lassen sich aber leider nicht komplett aufbauen. Nass aufgetragen sehen sie sehr nett aus… Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit Zoeva Pigmenten gemacht.
Allerdings wenn ich bedenke, dass ich für denselben Preis Fyrinnae bekommen kann, ist für mich klar, dass ich solche Pigmente definitiv nicht nochmal kaufen werde.
MAC Pigmente sind da schon stärker, weil sie definitiv aufbaubar sind, schillern aber weniger als Fyrinnae, dafür gibt’s mehr Auswahl. Essence Pigmente sind schon mal ganz nett, weil man so leicht an sie dran kommt :-)  Allerdings finde ich, dass sie einen unangenehmen Fallout haben, vor allem nach ein paar Stunden Tragezeit.

Zusammenfassend kann ich für meine Pigmente-Sammlung festhalten:
Fyrinnae>MAC>theBodyNeeds/Zoeva>Essence  









Verwendet habe ich für dieses Make-up:
UDPP Greed
MAC Helium über der Crease
TheBodyNeeds Silver Struck auf beweglichem Lid
MAC Young Punk im Außenwinkel
Sugarpill Tako unter der Augenbraue und im Innenwinkel
MAC Reflects Pearl auf beweglichem Lid
Catrice Liquid Liner in Dating Joe Black
KIKO Super Colour Liner 100
Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara
Foundation: Catrice Photofinish 010 + MAC Mineralize Loose in Light
Contour: MAC Lightskapade (Highlighter)+Tarte Amazonian Clay in Dollface (Blush) +Tarte Amazonian Clay in Buff (Bronzer)
Lippen: MAC Flamingo Lipstick + pinker Dazzleglass von MAC (Name ist leider abgefallen xD ist aus einer ganz alten LE)

Montag, 25. Februar 2013

Ich packe meine Koffer und nehme mit…



Diese Woche bin ich auf Reisen. Diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und mal festhalten was ich so mitnehme! 

Als erstes hab ich einige Basics zur täglichen Tag/Nacht Pflege eingepackt:



Lidl-Baby-Tücher mit Aloe Vera: mein go to Produkt zur Gesichtsreinigung und zum Abschminken in Kombination mit der Reinigungsmilch

Rival deLoop milde Reinigungsmilch: perfekt zum Abschminken, der Vanille Geruch ist nach einiger Zeit etwas nervig geworden… die normale Version kauf ich aber nach.

Balea Morgenfrische Tagescreme: die Creme hat LSF 15! Da hab ich mich besonders gefreut, dass meine Haut sie auch noch sehr gut verträt und sie auch noch extrem leicht ist und schnell einzieht. TOP!

Estee Lauder Nacht Augenpflege Pröbchen: die gabs zusammen im Set mit einer Mascara und ich brauch sie gerade auf. Die Creme finde ich nur mittel gut. Sie zieht sehr schnell ein, bietet mir aber zu wenig Pflege, ich mag sehr reichhaltige Augencremes.

Oil of Olaz Regenerist daily regenerating Serum: hab ich aus Versehen gekauft, statt dem Nacht Elixier… trotzdem ist das aber kein Fehlkauf, benutze ich gerne vor dem Nacht Elixier als zusätzliche Pflege. Zieht SEHR schnell ein. Wäre für manche vielleicht eine gute Option für „unter“ die Foundation.

Oil of Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht Elixier: super tolle Feuchtigkeitspflege mit eingebautem chemischen Peeling. Dank Agatha bei magi-mania.de musste ich die Creme unbedingt ausprobieren und bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit ihr. Sie macht zwar Lichtempfindlich (deswegen auch die Balea Creme mit LSF 15), bringt dafür bei mir schnell Ergebnisse. Ich hab zwar schon eine richtig tolle „normale“ Haut, an ein paar Stellen jedoch etwas große Poren für meinen Geschmack… die  Poren sind nach etwa 5 Anwendungen innerhalb von 7 Tagen deutlich kleiner geworden. Ich merke außerdem, wie gut meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist wenn ich aufwache. Das ist Liebe :-)

Für meine Fondation Routine hab ich die Zuverlässigsten Basics mitgenommen. BeautyBlender, BB Fluid von Dr. Schrammek und Bobbi Brown Creamy Concealer. Dazu noch ein paar Püderchen: MAC Mineralize Loose Puder und Tarte Buff als Bronzer und Tarte Glisten als allrounder Blush.


Ergänzend dazu :


Drei Lidschattenpinsel und drei Gesichtspinsel
Einmalrasierer, Wimpernzange, Nagellackentferner, TangleTeezer
KIKO Holo Nagellack in 4xx

Da ich (leider) nicht urlaubsmäßig unterwegs bin, werde ich wahrscheinlich eher neutrales Make-up auflegen diese Woche und habe deswegen meine lieblings Nude Zusammenstellung von Inglot mitgenommen!


Mein aktueller lieblings-Eye Liner von Catrice ist auch dabei sowie mein Standard-Augenbrauenstift (auch von Catrice). 

Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara Pröbchen: am Anfang war ich sehr begeistert von dem Pröbchen. Ein total toller floraler Geruch hat die Mascara für mich zu etwas sehr besonderen gemacht. Die Wimpern sahen sehr natürlich aus mit diesem Produkt. Nach etwa einem Monat Benutzung ist das Pröbchen zwar nicht leer, aber deutlich angetrocknet. Der tolle Geruch ist verflogen und auf meinen Wimpern bilden sich kleine Klümpchen… Wie ist das erst bei der vollen Größe…? Die benutzt man ja deutlich länger als eine Probe. Hab die Mascara mitgenommen um sie aufzubrauchen.
Falls es doch schicker werden soll hab ich zu Sicherheit zwei Produkte mitgenommen um Smokey Eyes zu zaubern:
MAC Young Punk und p2 brilliant shine Eyecream in Playfull Purple als farbige Base dazu.

Diese drei hätte ich fast vergessen einzupacken:


Meine Standard Eyeshadow Base – Urban Decay Primer Potion in der Farbe Greed
MAC Gelee Lidschatten in Young  Venus – ein toller Highlighter für die Wangen 
Korres Lip butter in der Farbe Jasmin -  mein absolutes Lieblingsprodukt für Lippenpflege! Pflegt sehr toll die Lippen, auch wenn sie rissig sind, hat eine neutrale Farbe und riecht unfassbar lecker nach einer Mischung aus Jasmin und Karamell. Himmlisch :-)

Das ist mein Kosmetisches Reisegepäck! Zu wenig oder zu viel für eine Woche? 
 
Zusammen mit meinen Kleidern hab ich das in ein Handgepäck-Köfferchen rein bekommen!

Samstag, 23. Februar 2013

[Schminkaktion] Sultry Thursday Rot-Violett


In der aktuellen Sultry Thursday runde (bis 28.02.) ist die Farbkombination Rot/Violett vorgegeben.


Die Burning Heart Palette von Sugarpill ist ideal um dieses Make-up zu schminken. Zusätzlich hab ich etwas Fyrinnae When I Grow Up Pigment zum Blenden verwendet, und Sugarpill Tako als Highlighter.






Besonders wichtig ist bei so einer Kombination den Augen-Innenwinkel richtig hell zu schminken, sonst sieht man sehr schnell ganz kränklich aus.

So aufgebretzelt bin ich gestern Abend leckere Sushi essen gegangen :-)) Mnömnjöm :-)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Romeo und Julia, Zombie-Style....

"Warm Bodies" ist die neue Zombiekomödie, die ab jetzt im Kino läuft und die in den USA wochenlang Nummer 1 in den Kinocharts war.



Da ich gerade sehr gerne Zombieserien und Filme schaue (The Walking Dead ist aktuell mein absoluter Serien Favorit), war Warm Bodies absolutes Pflichtprogramm für mich :-)

Hier ist der offizielle Trailer:



Der Film handelt von einem Zombie der sich verliebt und seine Menschlichkeit und Sprache wiedererlangt. Alleine diese Beschreibung sollte allen klar machen, dass es sich hier um keinen Männerfilm-Aktionfilm handelt :-))
Tatsächlich hab ich mehrmals über den Film gelesen, dass es in Richtung Twilight gehen sollt, und in der Tat, einige Gemeinsamkeiten sind nicht von der Hand zu weisen (alleine das Plakat verrät alles, findet ihr nicht?). Die lustigen Augenblicke im Film sind häufig Resultat pragmatischer Zombiewitze und absurder Situationskomik. Nach der ersten peinlichen Sprachversuchen des liebenswerten Zombies R, gewöhnt man sich an sein Stottern und kann den Film mehr oder minder genießen (ich muss sagen, ich komme nicht ganz klar damit, dass die Zombies sprechen, aber anders würde der Film nicht funktionieren können...). Ein kleines Schmankerl sind die Namen der zwei Hauptpersonen. Das Mädchen heißt Julie, der Junge heißt nur R, weil er sich an seinen vollen Namen nicht mehr erinnern kann. Spätestens nach der Balkonszene, ist allen im Kino klar gewesen, für welchen Namen R wohl stehen wird.

Im Endeffekt kann ich euch versprechen, ihr werdet nach dem Film viel zu erzählen haben. Es ist kurzweilige Unterhaltung, ohne viel Anspruch und durchaus lustigen Szenen. Kategorie: Zombiefilm für Frauen!

Dienstag, 19. Februar 2013

Wachtel-Ei Maniküre?







Seit dem Nails Trend des letzten Jahres mit verschiedenen Ruffian Designs, schaue ich mich schon längere Zeit nach einer neuen tollen Idee um. Und in gleich zwei Frühlingskollektionen habe ich etwas sehr sympathisches gefunden :-) sowohl Illamasqua (Imperfection LE) als auch Deborah Lippmann (Staccato LE) bringen im Frühjahr pastellige Nagellackfarben mit schwarzen Partikeln raus, die für mich auf dem Nagel eindeutig Wachtel-Ei Charakter zeigen. Illamasqua hat sogar ein Promofoto zu der Kampagne, welches zeigt, dass das auch tatsächlich die Intention hinter diesem Nagellack ist.






(Bildquelle: illamasqua.com)


(Bildquelle: Pinterest)

Schöne Nail Optik, die man auch selber machen kann! Dafür braucht man lediglich einen pastellfarbenen Nagellack, einen dunkelen Nagellack und ein dotting tool (oder ein großes und ein kleines dotting tool :-))Oder natürlich schwarze Glitterplättchen.... aber davon hatte ich gerade keine.

Meine Wachtel-Ei Maniküre sieht so aus:


OPI Whats With The Cattitude


Was haltet ihr davon? Neuer Trend?


Freitag, 15. Februar 2013

[Schminkaktion]Nacht Elfe für Fasching


Durch Talasias wunderbare Schminkaktion zum Thema Fasching (mit aktuellster Teilnehmerliste!) kann man den gerade vergangenen Karneval nochmal schnell hochleben lassen und schon sehnsüchtig Richtung Halloween schauen... so geschminkt aus dem Haus zu gehen ist jedes Mal sehr befreiend :-D

Dieses Mal hätte ich fast nicht mitgemacht weil ich auf teufelkommraus nicht drauf kam, was ich schminken wollte. Meerjungfrau hab ich schon am Montag bei Steffi gesehen... das wäre meine erste Wahl gewesen. Das klassische Rotkäppchen kann ich euch nicht schon wieder vorsetzen...
Gestern Nacht, beim Surfen, kam mir dann doch die zündende Idee! Ich wurde nochmal darauf aufmerksam, dass der Hobbit im Dezember mit dem zweiten Teil ins Kino kommt (worauf ich mich schon WAHNSINNIG freue)! Mir war klar ich will etwas Fantasy-mäßiges, am liebsten etwas in Richtung Elben (Legolas :-)) Einfach hinreißend die Darstellung von Orlando Bloom). Da Elben mir aber dann zu blass waren und daran generell wenig zu schminken wäre, hab ich mich für ihre dunklen Geschwister aus der Fantasy Welt entschieden. Die Nacht Elfen aus WorldOfWarcraft dienten mir als direkte Inspiration. Der Look ist einfach fantastisch zum Schminken, sehr effektvoll.

Das schwierigste ist das Gesicht in der richtigen Farbe zu grundieren. Ich hatte dazu nicht ordentliches zur Hand und musste auf zwei Color Tattoos von Maybelline (Infinite White und Endless Purple) zurückgreifen die ich mit einander gemischt hab. Darüber kam als Fixierpuder ein violetter Lidschatten (MAC Pink Union). Um das Gesicht zu kontourieren benutze ich Weiß (Sugarpill Tako), verschiedene Violett und Fliedertöne (Illamasqua CanCan, MAC Grand Galaxy, sugarpill Poison Plum). Das "fashial tattoo" der Elfe zeichnete ich mit KIKO Vibrant Eye Pencil  in 604  und MAC Dark Dare Lidschatten. Auf den Lippen ist UD 24/7 Glide -On Eye Pencil in Perversion, KIKO Vibrant Eye Pencil 604 und etwas MAC Violet Pigment.

Elfen-Ohren dürfen nicht fehlen bei so etwas! Es gibt tatsächlich einige Modelle aus Latex zu kaufen (amazon oder Buttinette haben sowas zB), aber ich griff unverschämt einfach zu Photoshop ö_Ö!



 Zu allerletzt mit passenden grusel-Augen!!

Die Aktion läuft bis Sanntag 17.02.13 und es sind schon wahnsinnig viele großartige Make-ups online! Schaut mal hier:

Montag – 11.02.2013
iamrisinglikeaphoenix.blogspot.de
justblushme.blogspot.de
knoblauchsalami.blogspot.de
mein-melting-pot.blogspot.com
meinregenbogenland.blogspot.de
mel-et-fel.com
sarahsneverland.de
schminkfraeulein.de
schokoschiiirmchen.blogspot.co.at
schokistueck.blogspot.de/
unlike-girl.com
 
Dienstag – 12.02.2013
beautykrams.blogspot.de
moppis.blogspot.de
rosesofbeauty.blogspot.de
shades-of-fashion.blogspot.de
smoke-anddiamonds.blogspot.de
schokistueck.blogspot.de
sweet-deliciouscookie.blogspot.de
voller-leben.blogspot.de
unlike-girl.com
yourssabrina.de

Mittwoch – 13.02.2013
beautybunnyxl.blogspot.de
cherryray.blogspot.de
eniiriis.blogspot.de
lillithsdarktower.blogspot.de
lilosbudgetblog.blogspot.de
mel-et-fel.com
missxtravaganz.blogspot.de
nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.de
phoenix-aus-ostfriesland.blogspot.de
schokistueck.blogspot.de
sweet-cheek.blogspot.co.at
 
Donnerstag – 14.02.2013
cob-callofbeauty.com
sweetcherry.de

Freitag – 15.02.2013
moppis.blogspot.de
Samstag – 16.02.2013

Sonntag – 17.02.2013
Geplante Teilnahmen:
ameisenschloss.blogspot.de
beautymango.de
cakeliciouss.blogspot.com
eniiriis.blogspot.de
jahreszeitenhaus.blogspot.de
naileni.blogspot.de
nerus-welt.blogspot.de
shades-of-fashion.blogspot.de
talasia.de
thebeautinature.blogspot.de
 

Dienstag, 12. Februar 2013

My little Valentine...


Valentinstag. Ein wunderbarer Anlass etwas ausgefallenes zu schminken. Ein klassisches Valentinstags Make-up wäre eine Kombination von Rosa an Rosa Tönen, erschien mir zu vorhersehbar. Deshalb suchte ich mir meine Fyrinnae Pigmente in Rosa, Baby-Blau und Violett raus und Rosa Microperlchen mit denen ich das kleine Valentinstagsherzchen formen konnte.

 das kleine Herz gelingt ganz leicht wenn man es aus Wimpernkleber vormalt und dann die Microperlen einfach drauftupft!





Verwendet habe ich:

UDPP Greed
Fyrinnae Pixie Epoxy
Fyrinnae Futuristic Glamrock
Fyrinnae When I Grow Up
Fyrinnae Cupcake Frosting
Fyrinnae Mystical Hedgehog
Catrice Liquid Liner Dating Joe Black
NYX Jumbo in Milk auf der Wasserlinie
Lancome Doll eyes Mascara
Red Cherry False Lashes in #110

Unternehmt ihr etwas schönes am Velentinstag? Bei mir ist das eigentlich ein Tag wie jeder andere... Vor allem mein Freund wehrt sich nämlich sehr hartnäckig gegen die Amerikanisierung des 14.02..

Montag, 11. Februar 2013

[Schminkaktion]Circus

Anlässlich der 600 Leser-Marke gibt es bei Miss von Xtravaganz eine Schminkaktion zum Thema Circus! Mitmachen kann man noch bis zum 17.02., also noch fast ein Woche!

Zirkus ist so ein tolles weitgefasstes Thema, so dass man da fast alles passend schminken könnte. Aktuell bei mir ist Cirque du Solail ein  ganz heißes Thema (weil ich unbedingt den neuen 3D Film dazu schauen möchte), also habe ich mir das Logo/Symbol  genommen und es am Auge nachempfunden.


 (Quelle: Filmposter Cirque du Solail)


Abgesehen von abstrakten Schnörkelelementen sind genau zwei Zirkusartisten im Make-up integriert :-D Einer auf der Augenbraue und einer auf der Schaukel unter dem Auge.






 Verwendet habe ich für dieses Make-up:

UDPP Greed
Fyrinnae Wicked, FyrinnaeFuturistic Glamrock
KIKO Super colour Liner in 101
Catrice Liquid Liner Dating Joe Black
MAC Pearlglide Intense Eye Liner Petrol Blue
Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara


Freitag, 8. Februar 2013

OPI Schnapps Out Of It!


OPI Schnapps out of it! aus der Germany Kollektion ist ein wunderbares Ziegelrot mit sehr leichtem silbernem Schimmer (in der Flasche sieht man ihn ganz gut, auf dem Nagel ist es fast unsichtbar und sorgt für zusätzlichen Glanz).


Der Nagellack war nach zwei Schichten komplett deckend und trocknet wirklich sehr schnell. Nach zwei Minuten kann man die Oberfläche schon gefahrlos anfassen. Trotzdem hab ich nochmal drüber lackiert mit einem Schnelltrocknungs Top Coat, für alle Fälle.

Als kleinen Hingucker habe ich mit Dotting Tools verschiedene Lacke draufgetupft. Das Design ist wirklich garnicht kompliziert nach zumachen und erfordert kaum Zeitaufwand.





Verwendet habe ich dafür:

OPI Schnapps out of it!
OPI Alpine Snow
Essie Little Brown Dress
Manhattan Nagellack aus der Mode Pilot LE
Seche Vite

Der OPI Nagellack Schnapps aut of it! wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt von SMP GmbH.