Donnerstag, 18. Juli 2013

Mauves Like Jagger- Mono Smokey Eye



Bei der Catrice LE It Peaces gibt es aktuell einen kleinen Einblick in die kommenden Standardsortiment-Produkte.

Bei den Liquid Metal Eye-Schadows hab ich wegen der Relief-Strucktur sehr gehofft, dass es etwas ähnliches wird wie die grandiosen spectralArt Lidschatten aus dem Winter 2012... Beste Lidschatten aus dem DM die ich besitze.



Mauves Like Jagger ist im Pfännchen eine wahre Schönheit, ein glitzerndes Mauve mit starkem Graustich.
Auf den Fotos kommt sogar ein leichtes Rose dazu was mich total begeistert.


Um den Auftrag und die Umsetzung auf dem Auge anzusehen, hab ich ein mono Smokey-Eye mit dem Lidschatten geschminkt.

Es fällt direkt auf, dass der Lidschatten viel krümelt und vor allem beim Auftrag Glitzer verliert. Das ist definitiv nicht die Gelee Textur die ich mir erhofft hab. Insgesamt verliert sich der Lidschatten wie ein normaler Glitzer-Puderlidschatten.




Auch auf dem Auge wurde ich eher enttäuscht was die Farbintensität angeht. Die Farbe kommt kaum Mauve-mäßig raus, das Finish ist metallisch, aber die Farbe ist ein eindeutiges Grau und changiert kein bisschen. Ich hab sowohl trocken als auch feucht aufgetragen, der Unterschied ist minimal.



Der Lidschatten ist zwar gut, aber nicht fantastisch. Als Basic ist er durchaus sein Geld wert, aber für die Sammler, die etwas besonderes erwartet haben (so wie ich), wird er eher eine Enttäuschung sein.

Kommentare:

  1. An sich eine schöne Farbe, aber schade, dass das mauvige nicht so rauskommt... Dein AMu ist aber trotzdem sehr sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mich hat die Farbe auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Hatte ebenfalls auf eine Qualität wie bei den Spectacular Lidschatten gehofft, aber Pustekuchen :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hatten ihn vergangene Woche auch in der Hand. Da bin ich jetzt froh, dass ich mich gegen den Kauf entschieden habe. Die total zugekrümmelten Tester ließen schon nichts Gutes erahnen. Schade.

    AntwortenLöschen