Montag, 29. April 2013

Aus dem Alltag...

Ich hab ein ganz turbulentes Wochenende hinter mir! Es sind leider nicht von allem Fotos vorhanden... aber ein paar schöne hab ich natürlich trotzdem für euch!


Samstag habe ich zwei sehr liebe beautybegeisterte Mädels in Frankfurt getroffen (Anja und Lucy), die ich in einem Forum kennengelernt hab.

Ein ganzer Tag voll mit Kosmetik, Kuchenessen Sektchentrinken und Shoppen :-) Ein Traum! (das schreit nach einer baldigen Wiederholung :-))
Kurz vor Ladenschluss sind wir schnell auf die Zeil gelaufen um schnell noch ein paar Schätze mitzunehmen.
Die Ausbeute war gar nicht so groß wie ich erwartet hatte, ich kaufte nur eine Jeans bei Primark, da es in der sommerkollektion wohl keine Cardigans mehr gibt (??)...
Für Lucy wollten wir den Geometrix Kabuki finden, da ist aber die Innenstadt von Frankfurt schon komplett abgegrast...

Anschließend haben wir eine kleine Schminkrunde gemacht und ich durfte mal ein echtes Korsett anprobieren, eins was wirklich die Talie krass abschnürt :-)
Ich muss gestehen, das mir die Optik ziemlich gut gefallen hat! Da ich ja nicht nähen kann, muss ich dann jetzt wohl etwas sparen, ein ordentliches Teil kostet Minimum 200€ hab ich mir sagen lassen :-O

Auf der Rückfahrt dann hatte ich noch ein kleines Abenteuer, weil nicht nur der Zug plötzlich nicht mehr weiterfuhr, sondern auch der Schienenersatzverkehr nicht kam! Um 1:20 Uhr gestrandet im Nirgendwo hinter Frankfurt.... gegen 2:30 war ich dann doch zuhause, weil mein Freund mich abholen konnte.




... 

Sonntag ging’s dann nach nur 3,5 Stunden Schlaf zur Konfirmation unserer Nichte (140km entfernt)! (Seit 2 Tagen haben wir endlich ein neues Auto, welches ich direkt mal einweihen konnte indem ich mich darin geschminkt hab (natürlich schön dezent für die Kirche... Ich hab MAC Lets Skate und Maybelline Metallic Pomegranate auf dem Auge verblendet) :-) (yey neues Auto!!))

Danach für 2 Stündchen auf die Feier und schnell zurück nach Hause. Der Festtisch war wieder absolut toll dekoriert! Da hab ich dann ein paar Fotos geschossen :-)



 
Der schnelle Abgang hatte natürlich einen triftigen Grund: An der Uni Mainz wird ab heute ein Theaterstück  (Shakespears "Was ihr wollt") aufgeführt bei dem ich beim Schminken aushelfe, und Sonntag war die Generalprobe!

 Theaterschminken ist ja bekanntlich etwas ganz anderes als beauty-Schminken, die Gesichtszüge müssen massiv überzeichnet sein, um sie auch in den hinteren Reihen sehen zu können. Ich freute mich, denn im Fundus der Theatergruppe gab es viele tolle Kryolan und Grimas Produkte, die ich so hautnah ausgiebig testen kann!

Kleines Highlight vom Schminken der Schauspieler war, dass sich alle sehr schnell für das ebelin Ei (BeautyBlender Dupe) begeistert haben! Die Theaterschminke, die ja oft eine feste Camouflage Creme ist, lässt sich nämlich total schnell und gut damit auftragen  :-D

Das waren echt zwei turbulente Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen