Montag, 15. Oktober 2012

Sugar Skull Make-up


Talazia hat ein sehr sehr abgefahrenes Make-up Thema als Inspiration für die Zeit zwischen 15. Oktober und Halloween ausgerufen. Aus der Mexikanischen Folklore stammende Sugar Skulls sollten geschminkt werden, passend zum im November stattfindenen Tag der Toten ( Dia de los Muertos).

Ich war sofort Feuer und Flamme für so ein abstraktes Konzept. Das Make-up das ich hier geschminkt habe, hat mich so viel Nerven und Schweiß gekostet, wie kein anderes zuvor. Die Größte Schwierigkeit war das Gesicht ganz weiß zu schminken und danach die vielen kleinen Details aufzumalen ohne die Hand auf dem Gesicht ablegen zu können (weil die weiße Farbe dann sofort verschwunden ist... aRGH!)

Die Fotos sind dann aber wirklich eine wundervolle Belohnung geworden! Einfach der Hammer, wie anders mein Gesicht aussieht. Ich selber erkenne es kaum wieder.







Bei dieser Schminkaktion haben zahlreiche extrem talentierte Mädels mitgemacht! Schaut euch doch auch Mal die anderen Beiträge an:

http://cakeliciouss.blogspot.de/
http://www.canyousmellthecolour.com
http://www.coconut210379.blogspot.de/
http://daily-makeup.blogspot.de/2012/10/sugar-skull-make-up.html
http://dasyassy.blogspot.de/
http://die-stadt-der-liebe.blogspot.de
http://diezauberhafteweltdercarmen.blogspot.co.at
http://www.jabelchen.de/
http://jazzyliciousbeauty.blogspot.de
http://www.justsaying77.blogspot.de
http://kastasleben.blogspot.de
http://kisswu.de
http://kleinnivia.blogspot.de
http://knoblauchsalami.blogspot.de
http://kosmetikaddicted.blogspot.de
http://lalacrima.blogspot.de
http://lalarookie.blogspot.de
http://www.leidenschaft-makeup.blogspot.de
http://www.lookslikevalerie.de
http://www.mel-et-fel.com
http://www.missxtravaganz.blogspot.de
http://www.miutiful.de
http://my-beautywonderland.blogspot.de
http://nerus-welt.blogspot.de
http://oli-rockyourstyle.blogspot.de
http://www.paradise-kissu.blogspot.de
http://www.pinksatinlace.de
http://www.pinkysally.de
http://phoenix-aus-ostfriesland.blogspot.de
http://schminkwiese.de
http://www.schminkfraeulein.de
http://smoke-anddiamonds.blogspot.de
http://www.sparklinghearts2012.blogspot.de
http://sparkling-tre.es
http://step-to-milkyway.blogspot.de
http://www.sunnysworld-bysunny.blogspot.de
http://sweet-cheek.blogspot.co.at
http://sweetcherry11.blogspot.de
http://www.thebeautyinspirations.blogspot.de
http://www.unlike-girl.com

 Für mein Make up habe ich verwendet:

NYX Jumbo Eyepencil in Milk und Sugarpill Tako für das Weiß im Gesicht
Sugarpill Mochi für die Grüne Schattierung
p2 Liquid Eyeliner aus der Spices&Herbs LE in Vanilla Bean und Peppermint für Blumen auf der Stirn und auf Kinn und die Spinnweben
LÒreal Super Liner in Carbon für schwarze Kontouren
KIKO Super Colour Eyeliner in 101 für goldenen Schimmer
Lime Crime Uniliner für weiße Lichtreflexe
Sugarpill  Burning Heart Palette für gelbe, orange und rote Schattierungen
Am verrücktesten sehen die augen aus: NYX Jumbo Eyepencil in Blackbean und darüber eichlich MAC Mineralize Lidschatten in Sky.

Die sehr collen Corner Brushes hab ich bei DevianArt runtergeladen bei Lileya und bei Obsidian Dawn!

Kommentare:

  1. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen