Freitag, 5. Oktober 2012

p2 Sheer Glam Lipsticks vs. Revlon Lip Butter

Ich war ja so unendlich auf diese p2 Lippies gespannt, ich kann das keinem sagen :-D Die zwei Farben, die ich dann ausgesucht (für 1,99€) habe, sind sehr typisch für mich, ich mag es eher sheer und nude auf den Lippen. Wie schon bei zahlreichen Bloggern gelesen, musste auch ich feststellen, dass die Lippenstifte SEHR weich sind, durchaus das größte Manko an dem Produkt. Trotzdem bin ich ehrlich begeistern von der butterweichen Konsistenz, die mich eher an ein Lippenbalsam erinnert, als an ein Lippenstift. Haltbarkeit beim Tragen ist etwa 2-4 Stunden. Die Lippen fühlen sich nach dieser Zeit immer noch geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an.  Bei mir hatten die Lippenstifte die Tendenz nach einiger Zeit kleine Klümpchen zu bilden auf den Lippen. Das passiert mir auch mit vielen Lip Glossen, ich muss sie dann mit einem Finger entfernen.




Die Revlon Lip Butter ist mein meist begehrtes Produkt seit diesem Januar, als sie bei Temptalia so ausgezeichnete Reviews erhalten hatten. Ich war so unendlich begeistert, als ich sie bei allcosmeticswholesale entdeckt habe, dass ich natürlich sofort eine gekauft hab (für 8$). Auch hier entschied ich mich für eine helle Farbe und gegen etwas kräftiges.
Ein geniales Produkt. Es fühlt sich butterweich auf den Lippen an, ist aber relativ hart an sich, so dass nicht zu viel Produkt auf einmal abgeht. Es gibt wirklich erstaunlich viel Farbe ab. Wenn man möchte wird die Farbe absolut deckend auf den Lippen. Sieht wie ein Lippenstift aus, ist aber eine Lippenpflege. Haltbarkeit auf den Lippen ist bei mir etwa 2 Stunden, für eine Lippenpflege ist das für mich  ok.



Den Vergleich gewinnen bei mir die p2 Lippies! Zwar wird die Farbe nicht absolut deckend, wie bei der Revlon Lip Butter, dafür bekommt man sie in der heimischen Drogerie für erschwingliches Geld! Alle Daumen hoch!
Ich glaube die p2 Lippenstifte erfreuen sich nicht nur bei mir bester Beliebtheit, in meinem dm war nämlich der Aufsteller schon gut geplündert.


Kommen wir zu Swatches und Gesamteindrücken:  

Revlon 005 Sugar Frosting
p2 Sheer Glam 030 Grease

p2 Sheer Glam 050 Flashdance

Liegt alles sehr nahe bei einander vom Farbton, wie ich finde. Sugar Frosting ist sehr kühl, Flashdance ist relativ warm, Grease ist dazwischen.


mit Revlon Lip Butter Sugar Frosting


mit p2 Sheer Glam Grease
mit p2 Sheer Glam Flashdance
 Hier sieht man, dass Sugar Frosting einen relativ starken Blaustich hat, während Flashdance und Grease sich sehr sehr ähnlich sehen.

Habt ihr auch schon die Sachen ausprobiert? Vielleicht sogar beide? Welches Lippenprodukt gefällt euch besser?

Kommentare:

  1. ich hab bisher nur 4 von den lip butters und bin von denen begeistert! die p2 lippis hab ich nur geswatcht, mir waren die irgendwie zu schmierig und die Farben haben mich nicht so umgehauen.

    aber ein interessanter Vergleich und ein hübscher blog noch dazu! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo hast du sie gekauft? Auch online oder im Ausland vor Ort?

      Löschen
  2. Diese p2-Reihe hat mir auch nicht wirklich zugesagt (nur die Namen *gg*) - waren sehr schmierig und wirken nicht besonders angenehm.

    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich möchte dir hiermit den Liebsten Blog Award verleihen.
    Besuche doch diesen Link hier für alle Informationen dazu:
    http://shikujo.blogspot.de/2012/10/liebster-blog-award-nummer-2.html


    Liebe Grüße Shikujo

    AntwortenLöschen
  4. Sieht für mich alles nicht nach einem Finish aus, was ich bevorzuge. Ich steh da doch eher auf die matten oder satin Farben. Aber Flashdance steht dir hervorragend.

    AntwortenLöschen
  5. Also, die Farben stehen dir, aber von der Konsistenz sieht das ehrlich gesagt nicht so toll aus. :-/

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir auch zwei gekauft und finde sie toll. Ich mags sheer auf den Lippen. An deckende Lippenstifte komm ich noch nicht so ran. Wenns Nude ist, ists ok, aber ansonsten bevorzuge ich auch die nicht deckenden Lippenstifte.

    Gibt es Revlon eigentlich im Sephora?

    Viele Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es das nicht im Sephora... Sonst würde man ja irgendwie dran kommen können :-D Ich weiß, dass es Revlon in der Schweiz zu kaufen gibt und ansonsten halt online bei dem allcosmeticwholesale :-(

      Löschen
  7. Schöner Vergleich, auch wenn mir die Farben für mich nicht so gefallen würden :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Lip Butters gibts jetzt auch in Deutschland bei Redrox Cosmetics, die haben ein großes Soriment an Lip Butters im Online Shop.

    AntwortenLöschen