Samstag, 13. Oktober 2012

Neutrogena Intense Repair Lippenbalsam Kurzreview


Den Lippen Balsam von Neutrogena habe ich schon Anfang September gekauft und nun etwa einen Monat lang ausprobiert.

Der Balsam kommt milchig aus der Tube, wird aber durchsichtig auf den Lippen. Er riecht genauso wie meine Neutrogena Handcreme, den Geruch nehme ich nach 10 Sekunden nicht mehr wahr. Geschmack ist etwas zu neutral-süß, aber nicht fruchtig. Gefühl auf den Lippen erinnert mich ebenfalls an meine Neutrogena Handcreme: So wie sich die Hände mit der Handcreme anfühlen, fühlen sich auch die Lippen mit dem Lippenbalsam an. Ein bisschen klebrig, deutlich eingecremt.




Nach alle dem, war es für mich natürlich interessant, ob der Balsam auch was leistet.
Spröde Lippen werden von dem Neutrogena Lippenbalsam innerhalb von etwa 4 Stunden wieder geschmeidig gemacht. Das ist mir definitiv aufgefallen, schon beim ersten Ausprobieren.



Passend zum Thema, hab ich meine Unterlippe vor ein paar Tagen überdehnt und hatte ein kleinen Riss in ihr als Folge. Das hat ja praktisch danach gerufen, auch hier mal das Neutrogena Lippenbalsam mal aufzutragen. Die gerissene Lippe hat sehr gebrannt und wehgetan. Mit dem Neutrogena Lip Balsam wurde es leider garnicht besser, sondern eher schlimmer: Denn das klebrige Gefühl wurde durch die wunde Lippe sehr viel stärker wahrgenommen und das Brennen hat nicht nachgelassen. Mit schwedischen Kräutern (mein Allheilmittel, gibts in der Apotheke) und einem normalen Lippenbalsam wurde die Lippe dann innerhalb eines Tages wieder heil.


Nachkaufen? Nein. Aufbrauchen? Ja.






Kommentare:

  1. Süße, ich wollte dir gerade die Liste der Sugar Skull Teilnehmer schicken, kriege aber eine Fehlermeldung bei deiner Email, obwohl ich an die Antworte von der du geschrieben hast. Kann ich dir die Liste noch irgendwie anders zukommen lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir noch eine email geschickt, schau mal ob es damit besser klappt!

      Löschen
  2. Danke für die Eindrücke :)
    Find das ja sehr Produkt spannend, aber gibt scheinbar bessere.

    AntwortenLöschen