Montag, 8. Oktober 2012

Meine lieblings Märchenfigur: Frau Holle

Bei Miss von Xtravaganz gibt es noch wenige Tage ein Gewinnspiel anlässlich der 400 Lesermarke. Ich freue mich mit ihr und finde das Schminkthema ganz spannend. Man soll seine Lieblingsmärchenfigur als Inspiration für ein Make-up nehmen.

Ich war als Kind mit dem Märchen Frau Holle ganz närrisch, die Tatsache, dass wenn man seine Kissen und Decken aufschüttet es dadurch sonstwo schneit, zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.
Frau Holle hat schon was von Mister Miagi auf ihre Art. Wie dem auch sei.

Umgesetzt sehr ihr hier etwas abstrakt Frau Holle, die Federn zu Schnee verwandelt.






 Verwendet:
Teint:
MAC Full Coverage Foundation, abgepudert mit Guerlain Meteorites Perles Rose
Muster wurde mit eine Kuchenserviette und den MAC Pigment Violet getupft
Schnee und Federn wurden mit Lime Crime Uniliner in Lunar Sea gemalt

Augenbrauen:
NYX Jumbo Pencil in Milk
KIKO Vibrant Eye Pencil in 606
MAC Pigment Violet

Lippen:
p2 Perfect Color Lipliner in 71 Baby Girl
p2 Perfect Color Lipliner in 110 Miss Beauty 
MAC Lip Glass  Fab Fun

Augen:
Urban Decay Primer Potion in Greed
Urban Decay 24/7 Glide-on Pencil in Perversion
LÒreal Super Liner in Carbon
p2 Falsche Wimpern in Limitless
Sugarpill Tako
MAC Phloof!
KIKO Water Eyeshadow 225
Sugarpill Mochi
Essence I Love Extreme Mascara
weiße Spitzen auf den Falschen Wimpern wurden mit Lime Crime Uniliner in Lunar Sea gepinselt 

 

Kommentare:

  1. Das hast du total schön umgesetzt, wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen ^-^ hoffe ich finde auch noch Zeit mitzumachen, finde das Thema toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis morgen Nacht ist natürlich extrem knapp... Ich wäre ja sehr gespannt was du daraus machen würdest :-)

      Löschen
  2. Haha, sooo schön ♥
    Deine Interpretaion ist so exotisch, aber ich sehe eindeutig Frau Holle darin ♥
    Wirklich cool.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Interpretation, gefällt mir! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  4. Frau Holle wäre mir nie als Lieblingsfigur in den Sinn gekommen. Ich hab immer Angst vor ihr.
    Die Umsetzung ist aber wie immer ein Traum! Die Kombination mit etwas hellerem Lila ist wirklich, wirklich zauberhaft.

    Aber: Ist das ne Gardine? :D

    AntwortenLöschen
  5. die federn sehen klasse aus, das gesammtbild finde ich super schöön

    AntwortenLöschen