Dienstag, 9. Oktober 2012

Mauve- meine saisonale Lieblingsfarbe


Die letzten zwei Wochen habe ich ständig ein und das selbe Make-up geschminkt und zu fotografieren versucht. Die Hauptfarbe die ich so verzweifelt versucht habe festzuhalten ist Mauve. Ein gedecktes, abgetöntes Flieder wenn man so will. Aus irgendeinem Grund lässt mich die Farbe nicht los und immer wenn ich etwas alltaugstaugliches schminken will greife ich zu dieser Farbkombi.
In meiner kleinen Sammlung gibt es solche einen Lidschattenton nicht (und zZ möchte ich ein wenig kürzer treten mit Shopping-Ausflügen :-)), durch Zufall entdeckte ich aber eine sehr schöne Möglichkeit mir den Ton selbst zu mischen.

Dafür verwende ich Maybelline Color Tattoo in On and on Bronze und einen Pastell-Fliederton von Illamasqua (die Farbe Can Can) übereinander. Im Außenwinkel ist etwas MAC Shadowy Lady und MAC Carbon aufgetragen, für einen Hauch von Tiefenwirkung. Eyeliner ist von ArtDeko aus der Dita LE (super mattes Schwarz! ein Träumchen). Auf den Lippen ist auch noch ein neuer Liebling p2 Lipliner in Miss Beauty und MAC Lip Glass in Underage.  




Einfach super für grüne Augen und sogar relativ dezent! Gerade diesen Herbst sehe ich diesen Farbton viel in den Modeschmuck-Geschäften... vielleicht hat mich die Farbe deswegen so angefixt!?




Einfach super für grüne Augen und sogar relativ dezent! Gerade diesen Herbst sehe ich den Farbton viel in den Modeschmuck-Geschäften... vielleicht hat mich die Farbe deswegen so angefixt!?

Kommentare:

  1. Sehr hübscher Look! Der doppelte Lidstrich außen gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Das der Lidstrich so toll wurde, hat mich auch besonders gefreut. Liegt aber alles an dem festen ArtDeko Gel, da wird der Auftrag ganz präzise.

      Löschen
  2. Das sieht sehr schön aus! :)
    Und ein schöner Flieder-Ton geht immer und wirkt nie zu überladen finde ich!
    Aber deine Frisur hat mich abgelenkt! Kriegst du das selber so schön hin??? :-O
    Wenn ja, würde mich eine Anleitung sehr interessieren! Oder gibt es die schon? Ich verfolge deinen Blog noch nicht so lange! ;-) Ich lasse meine Haare momentan wieder wachsen und übe mit den -noch- nicht so langen schon!^^

    AntwortenLöschen