Montag, 29. Oktober 2012

Halloween Make-up: Rotkäppchen


Diesen Mittwoch ist Halloween und ich brauchte ganz dringend eine Verkleidung. Nach einigem Hin und Her (ich wollte nicht als Zombie gehen...) hab ich mich für Rotkäppchen entschieden. Ein passendes Dirndl hatte ich noch von der letzten Karneval Session, es fehlte das Käppchen und passendes Make-up.

Die Idee war das Rotkäppchen nach der Begegnung mit dem Wolf zu schminken. Es sollte praktisch das Gesicht mit ein paar Kratzern zeigen. Ich hab mir ganz flott Derma Wax gekauft im Bastelladen und dann drauf los modelliert. Derma Wax ist eine Wachs-Masse die man sich auf die Haut auftragen kann und dann Schnittwunden reinmodellieren kann. Das war mein erster Versuch und es dauerte EWIGKEITEN. Ich bin ganz froh, dass ich einen Testdurchlauf gemacht hab, sonst wäre ich Mittwoch dran verzweifelt.

In der Schnittwunde ist MAC Fluidline in Dark Diversion und darüber etwas roten Lipgloss. Um die Wunde hab ich rote, pinke und lila Lidschatten aufgetupft. Die Tränen sind mit klarem Lipgloss gemacht :-)

Ich denke das Gesicht ist vielleicht noch zu leer, wahrscheinlich mach ich noch ein paar Kratzer mehr rein für die Party! Oder was meint ihr??







Als wer/was geht ihr dieses Jahr? Verkleidet ihr euch überhaupt??


Hier geht es zur Narben-Schmink-Anleitung!

Kommentare:

  1. Viel mehr würde ich gar nicht machen! Manchmal ist weniger mehr! :) Sieht echt klasse aus! Wie du das genau gemacht hast, hast du nicht dokumentiert oder? ;-) Wäre auch interessant!
    Ich verkleide mich… gar nicht!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel mehr als ich geschrieben hab ist es garnicht :-D Derma Wax drauf, mit nem Stift die vertiefung rein, anmalen! Ist etwas schwierig umzusetzen, aber im Prinzip total leicht :-D

      Löschen
  2. Das Plugin bei IntenseDebate ist leider wieder abgestürzt und hat die ersten Kommentare mitgenommen. Ich hab den Support kontaktiert und wir arbeiten an einer Lösung!

    Ich werde die Kommentare nochmal rein kopieren. Tut mir wahnsinnig Leid. Irgendwie zickt die Seite zur Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. missxtravaganz

    Das sieht aber sehr cooooool aus <3
    My recent post [Rezepte] Projekt - Fit in den Herbst!

    AntwortenLöschen
  4. Steffi:

    Wow sehr cool. Die Schnittwunde sieht total echt aus, genauso wie die Tränen. Tolle Idee mit de Lipgloss!
    Ich gehe dieses Jahr als Vampir! Habe ich in meiner Halloween Woche auch schon mal geübt :P
    My recent post MMM #9: Arielle...

    AntwortenLöschen
  5. Texthexe:

    Sieht klasse aus. Ich überlasse das Verkleiden lieber meinen Kindern - ich habs nicht so mit Kostümierungen, lg
    My recent post Vom Nagelbeißer zum Stamping-Freak

    AntwortenLöschen
  6. Classical Terrific:

    Woah das sieht voll eklig aus :D
    Ich glaube ich könnte sowas gar nicht machen... :D
    My recent post Artdeco Foundation Review

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch das beste Kompliment! Das freut mich total!

      Löschen
  7. Sa...
    uah, das sieht aber sehr echt aus... *grusel*

    und dein kerl (falls vorhanden) geht passend als wolfs-hackfleisch? ;-)

    LG*
    My recent post Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... oder: der Griff zum Thermalwasserspray

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er ist zwar vorhanden geht aber als Vogelscheuche... Wolf haben wir nicht vorrätig :-(

      Löschen
  8. Sarah:

    Also ich würde allerhöchstens oben an der Wange einen dritten Kratzer, halt so wie mit der Tatze geschlagen, machen.
    Den Kratzer an der Lippe find ich übrigens definitiv am besten gelungen! Sieht so echt aus O_O
    Der komplette Look ist auch super toll! Endlich mal was anderes als die momentan allgegenwärtigen Broken Dolls.... Alle verfügbaren Daumen in meiner Wohnung gehen hoch :D
    My recent post Shop: German Dream Nails

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3<3<3 danke schön! Ich sehe zur Zeit wieder Reißverschlüsse überall....

      Löschen
  9. Wow, die Narben sehen ja verdammt echt aus, super!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. aber dafür sehen die Kratzer krass echt aus :O find's toll, wenn sich Leute so viel Mühe bei ihrer Verkleidung geben, ich mal mir höchstens ein Katzengesicht auf ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch ein Tiegerkostüm in der Hand... Aber dann hab ich mir doch das Geld gespart :-D Katzengesichter sind toll!

      Löschen
  11. Wow, das ist sooo klasse geworden! Find ich absolut passend, und auch mal was anderes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. höhö ich hatte halt nur das eine Kostüm, da musste ich mir was ausdenken :-D

      Löschen
  12. Sehr geil. Aber ich hätte auch noch mehr Schnittwunden gestaltet. Vielleicht auf einem Wangenknochen gleich 3 fast parallele Kratzer, damit es mehr nach einem Krallenschlag aussieht.
    Oder ihr vielleicht ein bisschen Dreck ins Gesicht geschmiert - vom Waldboden. Oder ein paar bläulich/pinke Prellungen imitiert... gott, ich kiege gerade sadistisch-inspierete Ideen xDD
    Aber auf jeden Fal klasse gemacht und das Thema ist super. Viel Spaß am Mittwoch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den drei Klauenwunden hatte ich auch vor: Über der Augenbrauen und korespondierend auf der Wange! Aber dann dauerte es so lange, dass ich keine Zeit mehr hatte. Ich versuchs morgen nochmal :-D Und der Vorschlag mit dem Dreck ist auch klasse. Ich muss mal schauen was ich morgen hinkriege!

      Löschen
  13. die cuts sind doch super geworden. das erste mal? na da kann am mittwoch ja nichts mehr schief gehen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe es geht dann schneller und ich setze noch ein Paar von MilchSchokis Vorschlägen um!

      Löschen
  14. Wow, sieht spitze aus und total echt. Ein richtiger Hingucker, Respekt und das fürs erste Mal! Kompliment! :)

    Liebe Grüße Madlenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      Ich hoffe es gruseln sich alle morgen!

      Löschen
  15. Ist echt super geworden, vor allem die Wunde an der Lippe! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön <3 dabei war die viel einfacher zu machen als die Kratzer auf der Wange...

      Löschen
  16. na dann weiß ich ja wer morgen das beste make-up haben wird! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oink <3 Ich bin gespannt! Es kommen auch einige krasse Zombies!

      Löschen