Sonntag, 14. Oktober 2012

Gestricktes Herbst und Winter Stola-Set


In meinen Geburtstagsimpressionen hab ich ja schon angesprochen, dass meine Mama ein wunderschönes Strickset für mich gezaubert hat und ich es euch nochmal genauer zeigen will. Das möchte ich auch direkt machen, denn damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klatsche, weil ich so auch Fotos für meine Verwandten habe, die das Set auch mal sehen wollen (und es live nicht konnten)!

Zur Erklärung:
Bei allen meine Bekannten und Verwandten bin ich dafür verschrien, dass mir fast nie kalt ist (das hab ich lustigerweise vererbt bekommen von der väterlichen Seite). Dadurch muss ich meiner Mutter die große Freude vorenthalten, mir diverse zauberhafte Pullover zu stricken, da ich sie sowieso NIEMALS anziehen würde... Um so mehr freue ich mich, das sie jetzt etwas gestrickt hat, dass uns beide sehr glücklich macht :-D

Hier also ein Paar detailliertere Fotos zu diesem fantastischen Geschenk!

Mütze und die Halbhandschuhe (nennt man das überhaupt so?):


Nur die Stola (auf dem zweiten Foto sieht man die Tuchnadel, die die Stola zusammenhält):


Das ganze Set zusammen (Mütze, Halbhandschuhe und Stola): 
 


Lasst ihr euch auch gerne selbstgemachtes schenken??
Ich verschenke dieses Jahr auch mal selber selbstgemachten Fimo-Schmuck :-) An meine Nichte!



Kommentare:

  1. Sieht super aus, wirklich toll geworden. Die Stola ist aber gehäkelt, wenn ich es richtig sehe, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es natürlich weiterleiten :-) Ich weiß es ehrlich nicht, weil ich davon garnicht verstehe :-D Ich glaube sie sagt es wäre gestrickt, aber vielleicht bezog sich das auch auf die Mütze.

      Löschen
  2. Antworten
    1. es ist auch wirlich wunderbar warm, obwohl durch die Blümchen ganz viele Löcher dring sind :-D

      Löschen
  3. Sieht alles traumhaft toll aus, da bin ich fast etwas neidisch auf dich! :-) Ich find selbstgemachte Sachen toll und bin froh, wenn mir meine Mama Mützen und co. für den Winter strickt! LG Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA!! Und Socken für besonders warme Füße <3

      Löschen
  4. Du siehst fantastisch aus! Ich liebe deine natürlichen Looks, so frisch! : )

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mama scheint ein Handarbeits-Genie zu sein;-)
    Die Stola ist sehr schööööön!!

    Früher hat meine Oma immer für mich gestrickt, aber seit Jahren schon strickt sie nur noch Socken - für meinen Mann!! Ich hätte ja schon genug, Frechheit ;-)

    LG*

    AntwortenLöschen